Zahlreiche und außergewöhnliche Jubiläen beim OTC

In der diesjährigen Mitgliederversammlung, die gut besucht war, legte der Vorstand eine erfolgreiche Vereinsbilanz vor.

 

Der Spielbetrieb war in der Saison sehr rege. Die wieder einmal durchgeführten Clubmeisterschaften hatten ein großes Teilnehmerfeld - verteilt auf alle Altersgruppen.

 

Mit den sportlichen Erfolgen der Mannschaften zeigte sich der Sportwart Günter Schellberg sehr zufrieden.

 

Für die 1. Damenmannschaft wird nun der Aufstieg in die Hessenliga angepeilt. Dazu wird Näheres in einer Pressemitteilung im April berichtet. Mit 130 Jugendlichen ist die Förderung des Jugendtennis ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit.

 

Ein Glücksgriff gelang mit der Auswahl des neuen Gastronomen zur Jahresmitte. Das Restaurant Münch hat sich in kürzester Zeit einen feinen Ruf in der Offenbacher Gastronomieszene gemacht und erfreut sich großen Zuspruchs. Davon profitiert natürlich auch das Vereinsleben des OTC.

 

Die wirtschaftliche Lage des OTC ist weiterhin stabil. Trotz steigender Kosten, vor allem im Energiebereich, sehen die Planzahlen für 2013 ein ausgeglichenes Ergebnis nach Abschreibungen vor. Der Betrieb der Tennishalle in der Wintersaison ist dabei ein finanzieller Eckpfeiler. Aus diesem Grund ist das neu eingeführte Online-Buchungssystem nicht nur von den Hallennutzern sehr begrüßt worden, sondern trägt auch zu einer besseren Auslastung bei.

 

Im Mittelpunkt der Versammlung standen zahlreiche und außergewöhnliche Jubiläen, die belegen, dass viele Mitglieder ihrem OTC über Jahrzehnte treu verbunden sind.

 

Auf ein besonderes Jubiläum konnte der Ehrenpräsident des OTC - 1.Vorsitzender von 1983-1988 Dr. Wolfgang Kappus zurückblicken, der als weiterhin aktiver Tennisspieler seit 66 Jahren Mitglied unseres Vereins ist.

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel Christine Kern, Peter Fürstl, Dr. Ulrich Knolle sowie Perry von Wild.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Ute Braun, Wolfgang Becker, Ehrenpräsident (1.Vorsitzender von 1989-1995), Ulrich Drescher (1.Vorsitzener von 2001-2004), Klaus Graf, Christian Krüger, Richard Meyer, Klaus Rose.

 

40 Jahre Mitglied sind Hans-Joachim Chambosse, Erhard Cornelius, Ulrich Dapp, Dr. Andreas Michael. Ihnen wurde zum Dank und in Anerkennung ihrer Treue und Verbundenheit ebenfalls die goldene Ehrennadel überreicht.

 

Für 25 Jahre OTC Zugehörigkeit erhielten die silberne Vereinsnadel Dr. Joachim Arnold, Paul Patrick Drescher, Pia Friederike Drescher und last but not least Gerhard Grandke.