WICHTIG: Pflegevorschriften für unsere OTC-Tennisplätze

Liebe Tennisfreunde,

 

aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle noch einmal an die Pflegevorschriften der Sandplätze hinweisen.

 

Leider mussten 2 Plätze aufgrund von Oberflächenschäden gesperrt werden.

 

1.

Wenn die Plätze sehr trocken, wie es zurzeit durch das Wetter ist, mit der Fächerdüse den Platz von Hand großflächig wässern. Beim Bespielen der Plätze nur vorgeschriebene "Tennis Sandplatzschuhe" tragen.

 

2.

Wenn beim bespielen Löcher auf dem Platz sind, bitte sofort mit der Sohle des Tennisschuh verschließen. In der ersten Woche nach der Eröffnung und nach starkem Regen, alle 10 min.

 

3.

Nach dem Spielen, mit dem Dreikantholz, den Sand von außen nach innen, durch "schieben" nicht ziehen, den Sand auf dem Platz verteilen und ebnen. Danach mit dem Abziehnetz, von außen nach innen, den Platz abziehen. Das Abziehnetz an die vorgesehene Vorrichtung aufhängen.

 

 

Wenn alle diese Pflegevorschriften befolgen, können wir uns auf gepflegte und gut bespielbare Plätze in der kommenden Saison freuen!

 

Sportlicher Gruß,

der Vorstand