Weihnachtsfeier und Jugendjuxturnier im OTC

 

Als Abschluss einer gelungenen Saison 2013 hatte der OTC Mitte Dezember seine Jugend zu einem Juxturnier mit anschließender Weihnachtsfeier im Clubhaus eingeladen.

 

Jene Herausforderung Kinder verschiedensten Alters und unterschiedlichster Spielstärke zusammenzubringen, machte das verantwortliche Orga-Team um Alexander Engel (Interimsjugendwart des OTC) mit Sabine und Joschko Aric sowie Anja Müggenburg und unserem routinierten Cheftrainer Günther Schellberg zur Tugend. Die Kleinsten vergnügten sich unter Anleitung von Günther mit Übungen aus dem vom ITF entwickelten "Play-and-Stay-Wettkampf".

Die mehr fortgeschrittenen 36 Mädels und Jungs gaben sich anschließend 2 Stunden auf allen 4 Hallenplätzen der reinen Weihnachts-Tennis-Gaudi hin.

In gemischten Doppeln wurden die Spielerinnen und Spieler wild zusammengewürfelt und zum großen Spaß der meisten mit Handicaps wie Holzschläger, Nikolausmütze, Augenklappe oder Luftballon an Hand-/Fußgelenk versehen.

 

Der besinnliche Teil der Feier wurde genutzt, um die Siegerehrung der Clubmeisterschaften vorzunehmen und einen Ausblick auf die Jugendarbeit 2014 zu geben. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und bedanken uns auch bei unserem Wirt Jörg Münch für das gemütliche Ambiente.

 

Unser Vorsatz für das kommende Jahr: Viele weitere tolle Aktionen für unsere Jugend zu organisieren!