OTC-Tennisspielerin Fabienne Gettwart mit zweifachem Turniersieg in Frankreich

Fabienne Gettwart setzt ihre Erfolgsserie nun auch im Ausland weiter fort. Sie spielt beim OTC-Offenbach im sogenannten SCHENKENBERG-Team (Damen 1), welches 2013 den Aufstieg in die Hessenliga, ohne Spielverlust, geschafft hat.

 

Am 2. und 3. November konnte sie gleich zwei Damen-Turniere in Frankreich gewinnen. In Remirement, südlich von Straßburg war sie am Samstag im Finale 7:6 und 6:3 erfolgreich und in Wissembourg, nördlich von Straßburg siegte sie am Sonntag im Finale 6:2 6:2.

 

Namen der gewonnenen Turniere:

 

- Simple Dames REMIREMONT TC (Lorraine)
- Simple Dames T.C. WISSEMBOURG (Alsace)

 

Zur Erklärung:

 

Der Turnierbetrieb in Frankreich erfolgt nach einem anderen System als in Deutschland. Je nach Klassement steigt man in die Turniere, die zum Teil über mehrere Wochen laufen, früher oder später ein. Fabienne, die in Frankreich in der Damenmannschaft von SR Colmar spielt, kann nun durch ihr gutes Klassement in viele Turniere im Halbfinale einsteigen.