OTC Clubmeisterschaften: Gelungener Saisonabschluss

OTC Clubmeisterschaften: Gelungener Saisonabschluss

 

Zum Ausklang der Sandplatzsaison fanden vom 29.09. bis 01.10.2017 die OTC Clubmeisterschaften aller Altersklassen auf der heimischen Anlage statt. Bei schönstem Spätsommerwetter wurden in den Konkurrenzen U18 weiblich, U18, U12 und U10 männlich, Herren und Damen 40 die Clubmeister des Jahres 2017 gesucht.

 

Die bunte Mischung aus absoluten Turnierneulingen und erfahrenen Medenspielern war dieses Jahr besonders reizvoll. Alle Teilnehmer hatte Spaß und freute sich am Ende über Pokale, schöne Matches und neue und alte Bekanntschaften. In der Herrenkonkurrenz konnte sich der jüngste teilnehmende Spieler Jozo Aric mit seinen gerade einmal dreizehn Jahren gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen. Im einmal folgen möchte der Sieger der jüngsten Spieler U10 männlich. Mit acht Jahren konnte sich hier Ole Düppe gegen die starken Konkurrenten Bela, Louis und Arian durchsetzen. Die Spiele haben gezeigt, dass der Nachwuchs des OTC auf Weiteres hoffen lässt. Bei der U12 männlich konnte sich Jakob Griebsch in einem hart umkämpften Spiel mit 14:12 im Matchtiebreak gegen Johannes Scherer knapp durchsetzen. Das U18 Finale trugen die Freunde und Mannschaftskollegen Max Zölsmann und Nick Tomas aus. Hier gewann Max ebenfalls knapp im Matchtiebreak. Bei den jungen Damen der U18 Juniorinnen setzte sich Talea Reitbauer gegen Zoe Steinbacher im Finale durch. Die Damen 40 Konkurrenz konnte Elisabeth Söhnholz gegen Yvette Giesel für sich entscheiden.