Club info

 

Herzlich Willkommen beim Offenbacher Tennisclub e.V.

 

Seit über 110 Jahren gibt es den Offenbacher Tennis-Club e.V., der in dieser langen Zeit nichts von seinem Charme verloren hat. Er gehört zu den ältesten Tennisclubs in Deutschland und kann sich somit in eine Reihe mit renommierten Clubs, wie ETUF in Essen, Rochusclub in Düsseldorf und Rothenbaum in Hamburg stellen.

Idyllisch am Rande des Stadtwald gelegen und umgeben von einer großzügigen Grünanlage, befinden sich unsere  11 grundlegend sanierten Tennisplätze. Die Bewässerung erfolgt automatisch und wird  umweltschonend durch ein Regenwasserrückgewinnungssystem gespeist. Unseren 280 aktiven Spielerinnen und Spielern bieten sich jederzeit ausreichende  Spielmöglichkeiten.

 

Die 4- Feldhalle des OTC wurde vor mehr als 30 Jahren errichtet, was bei den hohen Kosten von etwa 1 Mio. DM eine mutige Entscheidung des damaligen Vorstandes war. In den letzten 2 Jahren wurde die Halle auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Hallendach undTeile der Giebelseiten wurden erneuert und wärmegedämmt. Außerdem wurde das Dach mit einer Photovoltaik-Anlage versehen. Der Innenraum bekam einen besonders gelenkschonenden Teppichboden.

 

Das im vergangenen Jahr neu gestaltete Clubhaus beherbergt ein freundliches, helles und modern eingerichtetes Restaurant. Der angrenzende Wintergarten ist mit raumhohen Türen ausgestattet, so daß die Seite zur Terrasse voll geöffnet werden kann. Auf der an der Terrasse angrenzenden Rasenfläche wird 2012 noch ein Biergarten eröffnet werden. Alle Bereiche,  Restaurant, Wintergarten, Terrasse und Biergarten liegen auf einer Ebene.

 

Sportlich sind wir auch gut aufgestellt. Eine Mannschaft in der Regionalliga, 3 Mannschaften auf Landesebene und 13 Mannschaften auf der Bezirksebene Offenbach vertreten erfolgreich unseren Club.

Wir sind auch sehr stolz, daß es uns gegen den Trend gelungen ist, steigende Mitgliederzahlen im Jugendbereich zu verbuchen. Unsere vorbildhafte, effiziente Jugendarbeit, welche nicht nur auf die Förderung von sportlicher Spitzenleistung ausgerichtet ist, vermag auch die jungen Menschen zu begeistern, die den Tennissport nur zum Spaß betreiben wollen.

Von unserer Terrasse aus können Sie den Aktiven zuschauen, gepflegt speisen und trinken, alte Kontakte pflegen und neue aufbauen. Auch eine Kegelbahn wartet auf sie. Mit speziellen Veranstaltungen, wie Jazz-Frühschoppen, Plauderstunden, Turniere usw. fördern wir die Gemeinsamkeit.


Weitere Infos über den OTC finden Sie hier:

 

  • Die 4- Feldhalle des OTC.
    Die 4- Feldhalle des OTC.
  • Die 4- Feldhalle des OTC.
    Die 4- Feldhalle des OTC.