Absage „Offenbach sucht den TennisStar“ wegen mangelnder Nachfrage

Liebe Tennisfreunde,

 

nach langen Überlegungen und Bemühungen müssen wir leider unseren so euphorisch gestarteten Talentwettbewerb „Offenbach sucht den Tennisstar“ absagen, weil sich viel zu wenige Teilnehmer beworben haben.

 

Trotz umfangreicher PR-Aktionen (Online, Offline, Website, TV etc.) und dem Aushang von 220 Postern an 55 Schulen haben sich gerademal eine Handvoll Kinder und Jugendliche auf unserem Aktionsportal registriert.

 

Dies ist wirklich sehr schade, zumal von Organisationsseite aus weit über 100 Stunden ehrenamtliche Arbeit und auch viel Geld investiert wurden.

 

Unser Wunsch und Ziel war ja u.a. auch eine Integration und Verständigung zwischen Migranten und Landsleuten zu schaffen. Vielleicht müssen wir uns hierbei auch einfach eingestehen, dass viele junge Menschen dieser Zielgruppe andere Prioritäten setzen.

 

In 2018 werden wir daher auch keinen erneuten Versuch starten den Event umzusetzen. Da wir den Namen und das Logo von „Offenbach sucht den TennisStar“ jedoch als sehr ansprechend empfinden prüfen wir derzeit, ob wir nächstes Jahr eventuell ein offenes Kinder- und Jugend-Tennisturnier unter dem Namen starten werden. Bereits eingenommene Sponsorengelder und Spenden werden für unsere Kinder- und Jugendarbeit sinnvoll eingesetzt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Sportlicher Gruß

 

Der Vorstand